Jesus und die Samariterin

 

 

„Jesus war müde von der Reise und setzte sich daher an den Brunnen; es war um die sechste Stunde Da kam eine Frau aus Samarien um Wasser zu schöpfen. Jesus sagte zu ihr: Gib mir zu trinken.“ (Joh 4, 6-7)

Wie einer, der um die heißeste Stunde des Tages nach Labung verlangt, so dürstet er nach deiner vollkommenen Hingabe an ihn, nach deiner Heiligung. Gib mir zu trinken, spricht er auch zu deiner Seele. Willst du seiner Bitte ausweichen, wie die Samariterin es getan, für die er bis dahin ein Unbekannter war? […] Tue denn, was er von dir wünscht und ersehnt. Lösche seinen Durst nach der Liebe deines Herzens.  Clara Fey       (Kleine Betrachtungen III  S. 82)

 

Ist mir bewusst, dass Jesus sich nach meiner Hingabe an ihn, nach meiner Heiligung sehnt?

Wie reagiere ich auf seine Bitten, die er an mich stellt?

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Berufungsgeschichte veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
© Kongregation der Schwestern vom armen Kinde Jesus | Webdesign: XIQIT GmbH
Kontakt | Impressum | Datenschutz