Die Liebe hat mich überwunden…

 

„Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe“ (LK 2,7).

„Fragen wir das Kind, wer ihm, dem Allmächtigen, die Hände gebunden, wer es auf Stroh gebettet hat. Es wird uns antworten: „Die Liebe hat mich überwunden, die Liebe hat mich, den Unbesiegbaren, besiegt; die Liebe hat mich, den Starken, schwach gemacht, die Liebe, die stark ist wie der Tod.“ Das ewige Wort des Vaters hat seinen Himmelsthron verlassen und ist herabgestiegen „um unseres Heiles willen“. (Clara Fey, aus den Advents- und Weihnachtsbetrachtungen)

Allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und Gottes Segen im Jahr 2019!

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
© Kongregation der Schwestern vom armen Kinde Jesus | Webdesign: XIQIT GmbH
Kontakt | Impressum | Datenschutz