Und plötzlich kam ihnen Jeus entgegen…

 

„Und plötzlich kam ihnen Jeus entgegen und sagte:  Seid gegrüßt! Sie gingen auf ihn zu, warfen sich vor ihm nieder und umfassten seine Füße und beteten ihn an“ (Matth. 28,9).

„Den Gruß des Auferstandenen werden die glücklichen Frauen nie vergessen haben; er war der Lohn für ihre Treue und eine Aufforderung, im Dienste des Herrn und in der Liebe zu ihm fortzuschreiten und auszuharren.
Wird auch uns dieses Glück zuteil? Sicherlich! Oft und oft grüßt uns der Herr durch innere Einsprechungen, aber wir merken nicht immer auf, wir achten nicht auf die Stimme des Herrn; wir geben uns Zerstreuungen hin, die uns hindern seinen Gruß zu vernehmen“ (Clara Fey, II, 316).
„Wie viel verlieren wir für unseren Fortschritt in der Tugend, wenn unsere Augen offen sind, um alles zu sehen, was um uns her geschieht; unsere Ohren neugierig auf unnütze Worte horchen; wenn unsere Herzen um vieles bekümmert sind, was wir ruhig dem Herrn überlassen sollten?“ ( Clara Fey, II, 316)

 

Dieser Beitrag wurde in Allgemein, Impuls des Monats veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
© Kongregation der Schwestern vom armen Kinde Jesus | Webdesign: XIQIT GmbH
Kontakt | Impressum | Datenschutz