Neue Publikation zu Clara Fey anläßlich des ersten Jahresgedenkens ihrer Seligsprechung
Sie widmet sich der Dokumentation der Seligsprechung Clara Feys – der Ansprachen im Rahmen der Feier selbst und der vielfältigen Vorbereitungen auf dieses außerordentliche Fest, wozu auch die Umgestaltung und künstlerische Ausstattung der Kind-Jesu-Kapelle gehörte. Sie berichtet von je individuellen Erfahrungen in der Mitfeier der Seligsprechung, fragt nach dem Sinn der vielfältigen Verehrung und Zeichen des Gedenkens an vorbildliche Vorfahren, wie die katholische Kirche sie praktiziert, und findet in den insgesamt zweiundzwanzig Beiträgen je andere Schwerpunkte, darauf zu antworten.
Ein gelungenes, buntes, bilderreiches Buch, von nachdenklichen Christen erstellt. Ihre Freude am Glauben der von Christus den Menschen verkündeten Gottesbotschaft ist unübersehbar: das Fest dokumentierte in seinen Gästen die rund um den Erdball lebendige Gottessuche.
Zu verdanken ist dieses Buch der Initiative Pfarrer Christoph Stenders und Michael Lejeunes, die mit Weihbischof Dr. Johannes Bündgens für die Redaktion verantwortlich waren und 24 Beiträger verschiedenster Zuordnung zu einem Artikel gewinnen konnten.
Herausgeberin ist das Generalat der Schwestern vom armen Kinde Jesus e. V.