Das ist der Tag, den der Herr gemacht hat;…

Das ist der Tag, den der Herr gemacht hat; lasst uns jubeln und seiner uns freuen. (Ps 118,24)

„Es ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
denn aus finsterer Todesnacht geht die herrliche Sonne hervor in wunderbarer Klarheit . . .

Ja, wahrhaftig, er ist auferstanden, und das sei deine einzige Freude! Seele, er lebt, und das sei deine Wonne, dein Frohlocken! Nochmals, vergiss deiner und gedenke nur noch der Verherrlichung, der Freude deines Herrn!“ (Clara Fey, II, 286 f)

 

„Herrlicher Kosmos
voll Auferstehung und Tanz.
Singende, springende Gräber,

aus ihnen bricht Glanz.

Unter dem Bogen,
der den Kosmos umfängt,
wird Adam, wird Eva
ins Sein
und ins Dasein Gottes
gezogen,
und mit ihnen das Ganze.

Wer immer du bist,
glaube
und liebe und tanze.
Erlösung ist glühen!

Mensch, lass dich ziehen!“

Silja Walter (TD 2014-4)

 

Dieser Beitrag wurde in Allgemein, Impuls des Monats veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
© Kongregation der Schwestern vom armen Kinde Jesus | Webdesign: XIQIT GmbH
Kontakt | Impressum | Datenschutz