Vortrag von Professor Dr. Elmar Nass

 

 

   

 Im Jahr 1891 verkündete Papst Leo XIII. eine geradezu revolutionäre Enzyklika. „Rerum novarum“ wendet sich gegen die Ausbeutung der Arbeiterschaft wie gegen den Sozialismus. Die Soziallehre hat uns heute noch einiges zu sagen. „Christlich soziale Gerechtigkeit als Antwort auf soziale Fragen – Rerum novarum 2018“ unter dieser Überschrift hält Herr Professor Dr. Elamr Nass, Priester des Bistums Aachen und Leiter des Instituts für Wirtschafts- und Soziallehre an der Wilhelm Löhe Hochschule in Fürth, einen Vortrag.  14. November 2018, Kind-Jesu-Kapelle, Jakobstraße 19, 19:00 Uhr.

                                                   

 

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
© Kongregation der Schwestern vom armen Kinde Jesus | Webdesign: XIQIT GmbH
Kontakt | Impressum | Datenschutz